Krypto Tablet Apps - Meine Sammlung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von trade21.

  • Hallo ihr Lieben,

    wer alles im Besitz eines Android Tablets sein sollte, so kann er nach Möglichkeit das ganze zu seinem Krypto-Tablet optimieren. Sicherlich besteht diese Möglichkeit auch mit Ipads, da kann ich allerdings nicht viel zu sagen. Also wollte ich euch hier mal meine Aufstellung zeigen, für die best mögliche Übersicht meines Erachtens nach. Dies ist nur eine Übersicht meiner Aufstellung. Sicherlich gibt es weitaus mehr interessante Apps, dies sind lediglich die von mir bereits getesteten.

    Wichtig: Ich gebe damit keine Garantie über die vollkommene Sicherheit der Apps. Ich stehe mit den Betreibern nicht in Verbindung und bin nicht beteiligt. Nutzung auf eigene Verantwortung.

    Börsen Apps

    • Binance App -|- Eine App für den mobilen Handel auf der Binance Exchange Plattform. Egal wo, egal wann. Persönliche Notiz: Diese App war iOS Nutzern lange verwehrt. Im offiziellen Store war sie nicht zu finden & die App, welche auf der Binance Seite zum Download bereit stand, ließ sich nicht ordnungsgemäß für Nutzer aus Deutschland installieren. Die App an sich muss ich sagen, finde ich weitaus bequemer, als die Website. Sie ist leicht, praktisch, übersichtlich und schnell. Die offizielle Website punktet für mich persönlich nur in dem Punkt, dass man mittels eines PC´s und Lan Kabels, wohl möglich ein bisschen schnellere Optionen hat für den Live Handel, wie es beispielsweise beim Daytrading im Minutentakt der Fall ist.
    • Coinbase App -|- Verwaltung von Coinbase Guthaben von unterwegs. - Persönliche Notiz: Die Verifizierung via App war nicht möglich. Danach allerdings alles top. Jedoch nutze ich Coinbase nicht mehr, daher kann ich inzwischen kaum noch eine Auskunft darüber geben, dort liegen lediglich einige übrige Coins rum, welche HODLn, hehe.
    • Bitfinex App -|- Eine mobile App für die Arbeit mit Bitfinex. Persönliche Notiz: Wer Preis Benachrichtungen mag und das Margin Funding betreibt, dem wird die App liegen. Im Grunde bietet auch sie die wichtigsten Aufgaben zum traden.
    • Kraken API -|- Auch Kraken besitzt eine solche App für Tablets und Handys. Persönliche Notiz: Kraken API ist eine gute Lösung für unterwegs, für mich bietet die Website jedoch etwas mehr. Wobei die Apps tatsächlich über die wichtigste Funktionen verfügt, unter anderem auch Stop-Loss, was eine grandiose Funktion für Daytrader sein sollte. Gesichert über einen weiteren PIN Code, auch News findet man in dieser App. Und auch hier gibt es die Möglichkeit zum Margin Trading. Nun für eingefleischte Kraken Nutzer eigentlich ausnahmslos, Pflicht.

    Portfolio Apps

    • BitUniverse -|- BitUniverse ist eine Wallet mit intigriertem Portfolio. Was mich an dieser App am meisten angesprochen hatte war anfangs, dass diese auf Deutsch ist. Mittels API kann man nun verschiedene Wallets und Plattformen hier im Portfolio einbinden. Voreingestellt sind unter anderem: binance, bitfinex, bittrex, coinbase, cryptopia, gdax, hitbtc, kraken. Aber es ist auch möglich manuell fremde API´s einzubinden von anderen Plattformen. Doch mit den voreingestellten, war mein Geschmack schon mal getroffen. Es gibt eine visuelle Anzeige/Chart über die eigenen Entwicklungen, der Chart spaltet sich farblich auf die jeweiligen Plattformen auf. Oben wird immer der aktuelle gesamt Kontostand in Euro angezeigt. Dazu Tages Profit in Prozent und Euro, sowie "Lifetime Profit" also der gesamte Zeitraum. Desweiteren hat jede Plattform und jede Währung eine Trade-History, in welcher man jederzeit einsehen kann, wann, wie viel man gekauft hatte. Und natürlich wird auch neben jeder Währung der Tages Profit in Euro und Prozent dargestellt. Für mich eine Spitzenklasse App und ein sehr wichtiges Hilfsmittel für den Handel! Diese App sollte sich wirklich mal jeder genau im App Store anschauen.
    • Crypto Tracker -|- Ebenfalls eine Portfolio App. Allerdings eine englischsprachige. Jedoch finde ich die Übersicht hier manchmal zum Abgleich mit anderen Apps ziemlich übersichtlich. Also nichts besonderes, für mich einfach nützlich.

    Sonstige Tools

    • SimpleCurrency -|- Da Kryptowährungen in erster Linie in US Dollar gerechnet werden, viele Plattformen auch nur Dollar unterstützen und anzeigen, finde ich mit eines der wichtigsten Hilfsmittel den Simple Currency zum umrechnen in Euro. Kein Schnick Schnack, keine lästige Werbung. Man öffne die App, wähle 2 Währungen aus (beim ersten öffnen) - und gebe die gewünschte Zahl zum umrechnen ein. Perfekt. Kurs immer aktuell.
    • Crypto Currency Calculator -|- Du brauchst eine genaue Anzahl von BTC umgerechnet in Euro? Oder anders rum? Oder einer andere Kryptowährung? Diese App unterstützt die bekanntesten Kryptowährungen und rechnet immer zum aktuellen Kurs.
    • Guidants -|- Ehrlicherweise eine APP mit der ich mich noch nicht viel befasst habe. Unter anderem eventuell weil man zahlen muss um den vollen Funktionsumfang zu nutzen. Könnte ebenfalls hilfreich sein, aber noch kam ich nicht zu. Was mich an der App aber begeistert sind die Charts. Ich finde diese hier sehr übersichtlich und mit der kostenpflichten Version auch möglich darin rum zu kritzeln und alle Extra´s anzeigen zu lassen. Schauts euch im Store selbst an.
    • Rechner -|- Auch den normalen Rechner kann man gerne aus den Einstellungen herauskramen und mit auf die Seite setzen. Kopfrechnen ist ja alles schön und gut, aber bei dem einen oder anderen Handel, bleibt es nicht aus, es noch mal zu kontrollieren.
    • Memo -|- Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die eine oder andere Info speichere ich mir gerne mal so ab, dass ich diese schnell nachlesen kann. Ob für Diskussionen mit Anti-Krypto´s oder sei es für eigene Ideen, Umsetzungen, oder Investitionen. Notizen gehören zum Geschäft dazu. Also auch die Standart App "Memo" landet bei mir auf der Bitcoin Seite auf dem Tablet.

    News Apps

    • Crypto News -|- Die aktuellsten News aus der Krypto-Welt. Allerdings auf englisch. Doch dort erfährt man es meist auch zuerst.
    • Kryptowährungen* -|- Diese App kann man eben so gut unter die Spalte "Tools" setzen. Allerdings ist für mich hier das interessanteste die deutschen News/Nachrichten aus der Kryptowelt. Neben den Nachrichten bietet die App aber auch Markanalysen und Charts. Außerdem wird sie für das Widget "Kryptowährungen Widget" benötigt.

    Widgets

    • Kryptowährung Widget*(Bild 3) -|- Mit der oben genannten App lassen sich längliche blaue Infobalken darstellen. Diese beinhalten den Preis und eine kleine Anzeige des Charts, eine Anzeige über das Up oder Down einer Währung unterteilt in 1 Stunde, 24 Stunden, 7 Tage - Das alles auf einen Blick, in einem Balken. Hier gibt es den Balken für viele bekannte Währungen, unter anderem BTC, ETH, XRP, NEO, IOTA, LTC und mehr. Dazu lässt sich zwischen Euro und Dollar Anzeige wechseln. Tipp: Ich habe mir links 5 Währungen in Euro ausgewählt und rechts die selben 5 in Dollar. So lässt sich immer schnell abgleichen, was wie viel Wert ist, ohne viel zu rechnen. Auf dem dritten Screenshot seht ihr unten die Balken dieser App.
    • Simple Widget(Bild 1) -|- Im Grunde macht diese App nichts anderes, bloß das sie nicht verschiedene Währungen vergleicht, sondern verschiedene Plattformen. Ich habe zum Beispiel Bitfinex, Bitcoin.de, Coinbase und Kraken auf meiner Startseite. Einmal in Euro und einmal in Dollar dieselben nochmal. Um immer einen schnellen Überblick zu halten, welche Plattform am billigsten(für den Einkauf) und welche am teuersten(für den Verkauf) derzeit ist.

    Live Bilder

    1. https://picload.org/view/dagiooga/thumbnail13.jpg.html
    2. https://picload.org/view/dagioaal/thumbnail2.jpg.html
    3. https://picload.org/view/dagioada/thumbnail.jpg.html

    ---------------------------------------------------

    Wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr interessante oder hilfreiche Apps?

    ---------------------------------------------------

    Liebe Grüße :-)

Preis Ticker